Gutes Studium

Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)

Das Studium entspricht bislang meinen Vorstellungen und die th bietet viele Möglichkeiten zur selbstständigen Weiterbildung wie bspw. Den makers place.
Die Inhalte die vermittelt werden scheinen mir in den meisten Modulen zeitgemäß zu sein und den Studierenden im Hinblick auf die Industrie 4.0 gute Voraussetzungen mit auf den Weg zu geben.

Es ist natürlich ein zeitintensives Studium was auch mal stressig und schwierig sein kann, aber ich denke das ist im technischen Bereich normal. Alles in allem ist es aber definitiv machbar sofern man den nötigen Ehrgeiz und vor allem Interesse und Neugier mitbringt.

An der TH gibt es auch während des Semesters recht viele Abgaben und Projektarbeiten die zwar das arbeitspensum erhöhen aber andererseits dazu beitragen, dass man am Ball bleibt. Außerdem kann man hier schon vorab wertvolle bonuspunkte für die Klausuren sammeln.

Alles in allem kann ich das Studium bisher nur empfehlen auch wenn es einem gerade am Anfang viel abverlangt. Wie es im Gegensatz zu anderen Hochschulen organisiert ist kann ich nicht sagen, aber ich persönlich bin sehr zufrieden auch wenn es natürlich immer mal wieder nicht so interessante Module gibt. Aber da muss man denke ich in jedem Studium durch.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Julian , 11.04.2024 - Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)
Konrad , 10.04.2024 - Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)
Ayse , 07.04.2024 - Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)
Pauline , 05.04.2024 - Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)
Javier , 23.03.2024 - Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)
Noel , 05.03.2024 - Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)
Florian , 26.02.2024 - Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)
Philipp , 25.02.2024 - Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)
Marlon , 28.01.2024 - Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)
Javier , 03.12.2023 - Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)

Über Lenard

• Studienbeginn: 2021