Schlechte Erfahrungen...

Maschinenbau (B.Sc.)

Die Lehrveanstaltungen und Klausuren sind zum Kotzen organisiert , bei mir musste man 2 schwere Klausuren am selben Tag schreiben( jede mind 2 stunden) und dann hat man 20 Tage Vorbereitung für nen einfache Klausur ( wo 99 percent bestehen ) . Keine richtige betreuung ,man muss bei einige Veranstaltungen (5 oder 6 fächer) viel unnützlich und einfache Stoff lernen und du bekommst (in die erste Semestern) in der Übung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Genau die richtige Entscheidung!

Maschinenbau (B.Sc.)

Ich bin mit dem Bachelor-Studium im Maschinenbau richtig zufrieden.
Es war für mich genau die richtige Entscheidung an der RWTH Aachen zu studieren und kann es absolut weiterempfehlen.
Die meisten Dozenten sind gut auf die bevorstehende Veranstaltung vorbereitet, doch der Anspruch ist hoch, was man auf jeden Fall nicht unterschätzen sollte. Aber mit eigener, guter Organisation ist es auf jeden Fall machbar.
Um auf die Veranstaltungen einzugehen: Zu Anfang des...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eliteuni in einer Kleinstadt

Maschinenbau (B.Sc.)

Die RWTH ist an und für sich eine sehr gute Universität die einem eine fachlich hervorragende Ausbildung garantiert. Alle Hörsäle sind hervorragend und auf technisch hohem Niveau ausgestattet, auch wenn sie teilweise architektonisch veraltet sind. Die Dozenten haben zwar oft Schwierigkeiten en Stoff zu vermitteln und man wird auch nicht betreut, aber das sehe ich eher als Vorteil an, da es eine gewisse Freiheit mitbringt die für mich ein Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hier gilt, hilf dir selbst!!!

Maschinenbau (B.Sc.)

Es gibt keinen Zwang zu i.einer Veranstaltung zugehen, die Institute bieten zwar was an es interessiert jedoch keinen was du mit deiner Zeit machst. Meist sind die Übungen überfüllt während die Vorlesungen fast leer sind. Die Dozenten haben meist einen beeindruckenden Background, jedoch ist der Stoff so trocken und theoretisch das die Vorlesung einem in der Regel nicht viel bringt.
Die Regelstudienzeit ist viel zu knapp bemessen, da wenn man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 277 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 474 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023