Gute Adresse

Maschinenbau (B.Sc.)

im Grosen und ganzen ist die rwth eine gute Adresse. es wird viel gefordert, hierzu gibt es sinnvolle Veranstaltungsangebote, aber ich finde zu wenig. auch Materialien könnten mehr zur Verfügung gestellt werden.
es ist meistens überfüllt.
dass nie anesenheitspflicht herrscht, ist für viele ein Vorteil.

Aachen meine Liebe

Maschinenbau (B.Sc.)

Die Lehre ist hier nicht die Beste. Dennoch ist es für mich perfekt! Viel kann und muss man sich selbst erarbeiten. Ich denke aber dass mir das in Zukunft helfen wird. Im Job wird mir auch niemand sagen wie ich mir Dinge erarbeite, sondern bis wann ich fertig sein muss.

Die Professoren sind trotz keiner erstklassigen Lehre spitze. Sie nehmen sich abseits des laufenden unallocated Zeit und haben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbstständig

Maschinenbau (B.Sc.)

Wenn man erfolgreich an der RWTH Aachen studieren will, muss man sehr selbstständig arbeiten. Dort zählt in den ersten 4 Semester nur die Klausur und es gibt keinerlei Pflichtveranstaltungen. Das heißt man hat alles selbst in der Hand und muss seinen eigenen Plan erstellen

Motivation und Organisation

Maschinenbau (B.Sc.)

Schwierigkeiten am Anfang des Semesters wegen Planung und wie lerne ich , aber besser mit mehr Erfahrung und Geduld. Gute Organisation von Stundenplan und sehr hilfsbereit Mitarbeitern. Lehrveranstaltungen sind sehr gut strukturiert aber muss man nur wissen wie man sich dafür vorbereitet.

In dieses Ranking fließen 273 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 475 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023