Meın Bericht

Maschinenbau (B.Sc.)

Das Studium macht sehr viel Spaß !
Es gibt einige Dozenten , die nicht kompetent genug sind ( aber solche Lehrer gibt es auch) . Dagegen gibt es aber auch welche die super drauf sind !
Die die Studenten verstehen und deren auch tolle abgebote machen und mit dem Stoff klarzukommen , sei es etest, Hausaufgaben, Bonusaufgaben ect ...
Im allgemeinen ist die Uni super und die komilitonen sind auch sehr lieb

Anspruchsvoll, aber zu wenig Betreuung

Maschinenbau (B.Sc.)

Die anspruchsvollen Klausuren werden nicht angemessen mit Credit Points bewertet. Die Lehrveranstaltungen sind teilweise unverständlich und die Professoren gehen teilweise nicht genau genug auf Fragen ein. Allerdings sind die Uni und Aachen wirklich sehr schön.

Fleiß zahlt sich aus

Maschinenbau (B.Sc.)

Einem sollte klar sein, dass man gerade zu Beginn des Studiums mit über 1000 Kommilitonen an den Kursen teilnimmt. Ich sehe darin den Vorteil, dass daher viele Alternativtermine angeboten werden, was einen flexiblen Stundenplan ermöglicht, und andererseits viel Material online zur Verfügung gestellt wird. Die RWTH nimmt großzügig Studenten an (in meinem Jahr bis zu einem Abi-Schnitt von 3,7) und siebt im Laufe der ersten Semester gründlich aus. Häufig scheitert...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Maschistudium

Maschinenbau (B.Sc.)

Im ersten Semester Maschinenbau kam mir alles so neu und anders als Schule vor. Keine Klasse oder Stufe mehr, nur in großen Hörsälen sitzen und dem Prof zuhören. Die Übungen vor- und nachbearbeiten.. Sowas müsste ich nicht mal in der Schule bei den Hausaufgaben machen! Nicht mehr Mamas Essen essen, stattdessen lieber in der Mensa oder in der Pontstrasse was bestellen. Durchgehend nur lernen lernen lernen.. Seit langem konnte ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 268 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 475 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023