Lehre nach der alten Schule

Maschinenbau (B.Sc.)

Die Lehre ist fundiert und setzt auf Ingenieurslehre der alten Schule.
Dies ist zwar optimal um sich Grundlagen anzueignen, lässt jedoch in Fächern wie Maschinenelemente etwas zu wünschen übrig. So sollte wesentlich mehr Wert auf Computergestützte Darstellung und Konstruktion gelegt werden und weniger auf veraltetes technisches Zeichnen von Hand.

Motivationssteigerung

Maschinenbau (B.Sc.)

Von Semester zu Semester werden die zu belegenden Fächer interessanter und spezieller. Nach und nach wird einem so auch der sind und die Anwendung der anfangs gelernten Grundlagen bewusst.
Insgesamt kann ich nur sagen je weiter ich komme, desto mehr Spaß habe ich und meine Motivation steigt stetig weiter an!

Interessant

Maschinenbau (B.Sc.)

Im Maschinenbau Studium stößt man gerade zu Anfang an seine Grenzen, da durch die Hohe Anzahl an Studierenden in den Ingenieur Studiengängen ausgesiebt wird. Übersteht man jedoch die ersten vier Semester so offenbart sich ein sehr interessantes Studium, das für jeden zu empfehlen ist, der eine Herausforderung im technischen Bereich sucht.

Meine Erfahrungen mit Maschinenbau an der TU

Maschinenbau (B.Sc.)

Wenn man Maschinenbau an TU kl studiert dann anfangs ist es schwer, man muss sich für viele neue Sachen interessieren.
Aber mit dem Zeit wenn man sich hinsetzt in Bibliothek und fängt an zum lernen dann findet man diesen Gang viel angenehmer und man versteht plötzlich was Dozenten reden.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: RPTU / Grüber, Rawtime