Interessant und kompetent

Maschinenbau (B.Sc.)

Sehr Interessante Inhalte die von sehr kompetenten Professoren vermittelt werden. Außerdem genug Möglichkeit neben dem Studium als wissenschaftliche Hilfskraft zu arbeiten und schon bei einem geringen Wochenarbeitsaufwand, viele interessante Einblicke zu sammeln und Geld zu verdienen.

Schwierig und zum Teil frustrierend

Maschinenbau (B.Sc.)

Die Fachschaft Maschinenbau ist gut aufgestellt, allerdings zu sehr an Partys interessiert und etwas arrogant im Auftreten, die Dozenten sind streng aber fair, harte Arbeit beim Lernen wird leider in manchen Fächern selten belohnt, dafür sorgt das Campusleben mit seinen Möglichkeiten mit guten Kommilitonen für Ausgleich, ebenso macht seine geringe Größe alles bequem erreichbar und das Essensangebot in Mensa, Atrium und Bistro lässt selten zu wünschen übrig, alles in allem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich liebe es

Maschinenbau (B.Sc.)

Am Anfang war es ein bisschen schwer wegen der Sprache aber jetzt geht’s es schon besser. Ich kann es nur empfehlen! Die Übungen sind sehr hilfreich. Solange man sich Zeit nimmt um alles so gut wie möglich zu lernen und verstehen, ist alles einfacher.

Schwer aber gut

Maschinenbau (B.Sc.)

Es ist schwerer als ich dachte aber sehr interessant. Ich habe viele Leute kennengelernt und mir hat dieses einen Projekt gut gefallen. Dabei habe ich viel gelernt über Effizienz und wie man mit einem Team gut arbeitet und alle Aufgaben erfüllt. Dabei war viel zu lernen und es hat mich gefreut.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: RPTU / Grüber, Rawtime