Von Teil zu Teil wird es zum Erfolg

Maschinenbau (B.Sc.)

Maschinenbau ist ein Studium, das eine mega breite Aussicht hat aber es besteht aus vielen wichtigen und innovativen Komponenten, um ein erfolgreiches Ergebnis zu bekommen. Z.b. Das Bauen eines Autos oder Flugzeug fordert viele Kleinigkeiten für unsere Sicherheit, die man nicht bewusst ist.

Sehr schwer

Maschinenbau (B.Sc.)

Ist ein recht schwerer studiengang
aber es lohnt sich später im beruf
besteht hauptsächluch aus mathe
genug plätze
studienverlauf durchdacht
bin im 6 semester und musste mache klausuren mehrmals schreibe
regelstudiumzeit ist eher nicht möglicj
man haängt 1-2

Unterstützungsmangel und altes Studium

Maschinenbau (B.Sc.)

Demnächst beginnt mein 5. Semester an der TU Kaiserslautern, somit muss ich mich für eine Spezialisierung im Maschinenbau entscheiden. Wenn man sich nicht für eine Spezialisierung entscheiden kann, wird man auch nicht großartig unterstützt. Es gibt keine Infoveranstaltungen zu den jeweiligen Spezialisierungen.
Und Vorlesungen wie Maschinenelemente verstehe ich nicht, man zeichnet auf DIN A1 Backpapier. Warum man nicht auf CAD umstellt oder Ähnlichem, verstehen nur wenige. Das zeigt wie rückständig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele Klausuren mit schwerem Inhalt

Maschinenbau (B.Sc.)

Die Regelstudienzeit ist fast nicht einzuhalten da die Klausuren sehr eng getaktet sind in der Vorlesungsfreien zeit. Hinzukommt das kommt die Schwere und wenigen Hilfsmaterialen. Als Einzelkämpfer hat man hier schlechte Chancen in einer guten Lerngruppe macht es aber Spaß und man kommt voran.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: RPTU / Grüber, Rawtime