Für Mechanik- und Technikbegeisterte

Maschinenbau (B.Sc.)

Sehr engagierte Lehrkräfte, die mit Herzblut von der Thematik begeistert sind. Diese Begeisterung färbt leicht ab. Ziemlich lange Korrekturzeiten für Klausuren, und hohes Anforderungsniveau, was bei Maschinenbau allerdings nicht selten ist. Kaiserslautern ist außerdem eine unterschätzte Stadt.

Guter Studiengang

Maschinenbau (B.Sc.)

Sehr anspruchsvoller aber auch sehr interessanter Studiengang. Momentan gerade im online Bereich ist die Uni gut aufgestellt, was das eLearning betrifft. Anfangs braucht es eine lange Zeit, bis man sich daran gewöhnt hat, aber dann kennt man sich total schnell aus.

Hohe Erwartungen

Maschinenbau (B.Sc.)

Wenn mich jemand fragt was ich studiere und ich mit Maschinenbau antworte, bekomme ich oft die Gegenfrage, ob es nicht sehr schwer wäre. Dieser Studiengang ist auf jeden Fall nicht leicht aber macht eigentlich sehr viel Spaß. Außerdem gibt es sehr interessante Fächer.

Vertiefungen

Maschinenbau (B.Sc.)

Das Studium hat mir geholfen, der Inhalt besser zu verstehen. Damit hat man mehr Erfahrung und man braucht weniger Zeit um etwas selbst zu kreieren. Der beste Teil für mich ist das technische Zeichnen, wenn es zum Imaginieren von 3D Teile kommt. Die Dozenten wirken ziemlich gut vorbereitet.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: RPTU / Grüber, Rawtime