Ohne nix kommt nix!

Maschinenbau (B.Eng.)

Das Studium macht Spaß jedoch muss man am Ball bleiben und darf sich keinesfalls auf die faule Haut legen, da man sonst schnell im Drittversuch landet. Diese Erfahrung ist eher negativ jedoch hilft sie dabei zu lernen wie man richtig studierg. Im Ganzen ein schwerer aber guter Studiengang.

Tolle Menschen, angenehmes Arbeitsklima

Maschinenbau (B.Eng.)

Mein Studium ist voll von tollen und sympathischen Kommilitonen.
man fühlt sich auch als Mädchen sehr wohl.
Die teamfähigkeit ist sehr hoch, da die Hochschule Trier durch den "kleinen" Studiengang sehr "familiär" wirkt.
Man findet sehr schnell den Anschluss.

Harter Brocken...

Maschinenbau (B.Eng.)

Angefangen habe ich im Jahr 2013. Ohne jegliche Vorwissen in Physik und Chemie, wurde ich im Studium erstmal ins kalte Wasser geschmissen. Nach paar verpatzten Klausuren, fand ich heraus auf was die Professoren Wert legten, sodass ich mich besser vorbereiten konnte und so jede Klausur bestand! Wichtig ist sich die Altklausuren anzuschauen & in die klausureinsichten zu gehen, denn auch Dozenten machen Fehler.

Professoren mit Netzwerk

Maschinenbau (B.Eng.)

Im Fachbereich Maschinenbau gibt es einige Professoren, welche ein gut ausgebautes Netzwerk in die Industrie haben. Durch dieses Netzwerk wird der Einstieg in das Berufsleben erleichtert bzw. die Suche nach einer Bachelorarbeit wird auch dadurch erleichtert.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.