Angenehmes Studium

Maschinenbau (B.Eng.)

Dozenten sind sehr ausgewogene, Großteils jedoch unfassbar kompetent und erfahren. Die Digitalisierung könnte etwas schneller voranschreitet jedoch ist das nötigste da, so das es hierdurch keine Behinderung gibt. Das Studienumfeld ist im gesamten sehr angenehm.

Theorie und Praxis

Maschinenbau (B.Eng.)

Generell haben Studierende an Hochschulen den Vorteil der eher Praxis-orientierten Vermittlung ihrer Lehrinhalte. Jedes Studium beginnt mit dem Erlernen der grundsätzlich eher trockeneren Grundlagen, um sich daraufhin mit den spannenden Projekten zu beschäftigen.

Die Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll. Da sich in diesem Studiengang allerdings verhältnismäßig wenige Studierende befinden, haben Professor*innen die Möglichkeit, auf Studierende eher einzugehen.

Schwerer Studiengang

Maschinenbau (B.Eng.)

An sich ist das Infomaterial bzw auch die Vorlesungen gut gestaltet um einiges zu verstehen, allerdings hapert es hier und da mal wo man alleine einfach nicht weiterkommt und leider dann auch die Klausuren verhaut.
Und was schade ist wir haben extra ein V-Laufwerk, wo wir uns nochmal Unterlagen/Dokumente anschauen können grad wenn wir mal gefehlt haben, dass hat aber nicht jeder Professor und das ist dann etwas schwierig.

Top Vorlesung in guter Fakultät

Maschinenbau (B.Eng.)

Das Studium hat sehr viel Spaß gemacht trotz klausurenphase. Zwischen den Klausuren hatte man genug Zeit zum lernen und durch die Bib und Fachschaft hatte man auch genug Räume dafür. Darüber hinaus hat die Stadt Trier sehr viel zu bieten. Von nightlife über daylife.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.