Gutes Studium mit Praxisbezug

Maschinenbau (B.Eng.)

Man lernt durch das Studium viele neue Leute kennen und Studenten sind immer hilfsbereit bei Problemen oder Fragen. Das Studium an der Hochschule in Trier hat mir große Freude bereitet und mich gut auf das Berufsleben vorbereitet. Die Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll, jedoch lernt man eine Menge an Informationen.

Maschinenbau an der FH

Maschinenbau (B.Eng.)

Im Großen Ganzen sind die Vorlesungen recht interessant. Jedoch variiert dies natürlich von Prof zu Prof. Es gibt welche die mehr Spaß machen und solche die weniger Spaß machen. Aber dies ist Studiengang und Wahlpflichtfach abhängig. Alles in allem bin ich froh hier zu studieren. Der Campus ist immer sauber und organisiert. Die Komiltotonen sind alle sehr freundlich, hilfsbereit und aufgeschlossen. Es macht Spaß hier zu studieren und man lernt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fehlende Technik

1.9

Ich finde das die Hochschule mehr technisches lernen anbieten soll. CAD schön und gut. Aber es gibt viele Dinge die man gerne auch gesehen hätte.
Beispiel sind auch lerngruppen. Es ist so verdammt schwer eine lerngruppe zu finden da sich alle nur zusammenhalten und keinen neuen einschließen der nicht schon von Geburt aus 1er Student ist.

Zeitintensiv

Maschinenbau (B.Eng.)

Ganz nach dem Motto, ohne Fleiß kein Preis.
Vor allem in der Vorlesungsfreienzeit muss man viel Zeit zum lernen investieren, um die Prüfungen zu bestehen (das ist natürlich abhängig von der Person selbst).
Die Inhalte sind meistens gut verständlich, dafür relativ umfangreich. Wenn man sich also im Semester ranhält den Stoff zu verstehen und angemessen lernt sind die Klausuren und das gesamte Studium gut machbar.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.