Kleine Hochschule mit praxisnahen Inhalten

Maschinenbau - Produktentwicklung und Technische Planung (B.Eng.)

Ich studiere Maschinenbau am Umwelt-Campus (Hochschule Trier) im 5. Semester und bin insgesamt zufrieden. Als neagtiv zu bewerten ist die Herangehensweise einiger weniger Dozenten, die nicht wirklich auf die Studierenden eingehen und jedes Semester einfach nur das selbe vorstellen und auch teilweise nur das Skript vorlesen, anstatt zu versuchen den Studierenden den Inhalt zu vermitteln. Das trifft jedoch nur auf wenige Dozenten zu. Die meisten sind sehr Hilfsbereit und gehen auch auf Wünschen un Tipps der Studierenden ein. Das ist durch die geringe Größe der Kurse auch möglich. Positiv zu bewerten ist auf jeden Fall die Ausstattung im Technikum, wodurch man schon ein bisschen in die Praxis des Studiengangs eintauchen kann.

Jan hat 3 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium ist sehr praxisnah gestaltet.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Meine Berufsaussichten schätze ich grundsätzlich optimistisch ein.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit kein Praktikum gemacht oder geplant.

Nick , 21.01.2024 - Maschinenbau - Produktentwicklung und Technische Planung (B.Eng.)
J. , 21.12.2023 - Maschinenbau - Produktentwicklung und Technische Planung (B.Eng.)
T. , 01.08.2023 - Maschinenbau - Produktentwicklung und Technische Planung (B.Eng.)
T. , 19.04.2023 - Maschinenbau - Produktentwicklung und Technische Planung (B.Eng.)
Matthias , 14.01.2022 - Maschinenbau - Produktentwicklung und Technische Planung (B.Eng.)
Florian , 10.01.2022 - Maschinenbau - Produktentwicklung und Technische Planung (B.Eng.)
Michael , 09.01.2022 - Maschinenbau - Produktentwicklung und Technische Planung (B.Eng.)
Lauri , 07.01.2022 - Maschinenbau - Produktentwicklung und Technische Planung (B.Eng.)
Benjamin , 07.01.2022 - Maschinenbau - Produktentwicklung und Technische Planung (B.Eng.)
Pascal , 09.12.2021 - Maschinenbau - Produktentwicklung und Technische Planung (B.Eng.)

Über Jan

• Studienbeginn: 2019