Klasse Hochschule mit toller Lage

Maschinenbau (B.Eng.)

Die Hochschule Stralsund ist eine kleine, aber sehr familiäre Hochschule. Die Lehrveranstaltungen sind nicht überfüllt und jeder hat einen Platz. Das Verhältnis zwischen Professoren und Studenten ist sehr freundlich und offen. Die Professoren sich auch außerhalb der Vorlesungen ansprechbar und beantworten gerne Fragen der Studierenden. Stralsund ist im Allgemeinen eine schöne Stadt, wo man gut preisgünstige Wohnungen findet. Von der Hochschule aus fährt man übrigens 3 min bis zum Strand.

Klasse Studium, schöne Lokation!

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich studiere Maschinenbau Bachelor an Hochschule Stralsund und bin außerordentlich zufrieden mit meiner Wahl! Als nicht Mathe "Profi" hatte ich etwas bedenken vor dem Maschinenbau Studiengang jedoch wird alles toll, spannend und interessant gelehrt. Zwar mit hohem Anspruch jedoch gut schaffbar! Ich habe richtig Spaß am Studiengang und seinen Fächern! Hinzu kommt die tolle Lage direkt an der Ostsee. Eine Wirklich tolle Hochschule mit tollen Professoren und Studenten! Ich kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Ausbildung, besser als an der Uni

Maschinenbau (B.Eng.)

Da ich meinen Master jetzt an einer Uni mache, kann ich vergleichend sagen, dass das Studium in Stralsund sehr sehr gut ist. Es gibt klare Anforderungen, die meisten Professeoren sind didaktisch hervorragend und die Anforderungen werden immer klar vermittelt. Weiterhin ist seitens der Studienorganisation vieles unkompliziert und man merkt, das die entsprechenden Organe einem auch helfen wollen, sollte es mal Probleme geben (z.B. vergessene Prüfungsanmeldung). All das vermisse ich jetzt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die richtige Wahl

Maschinenbau (B.Eng.)

Bin vollkommen zufrieden, mich für diese FH entschieden zu haben. Nach einer 2 wöchigen Kennlernphase, die in einigen Punkten vielleicht noch ein wenig verbessert werden könnten, begann der Stidienalltag ganz allmählich, so das man nicht das gefühl bekam total überfordert zu sein.
Die Dozenten sind in der Laage auch schwierige Themen anschaulich und aufschlussreich zu erklären. Aber falls man doch mal etwas nicht richtig verstanden hat, sind die Dozenten auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.