Harter Studiengang, aber ohne Fleiß kein Preis!!

Maschinenbau

Das Studium ist sehr schwer, jedoch lohnt es sich. Die Klausuren waren Teilweise extrem Hart, aber mit einer guten Vorbereitung kann man dieses Problem auch eliminieren :)
Die Hochschule steht 24 Stunden offen, sodass man sich mit kleinen Lerngruppen immer Treffen kann. Das Hochschulen im allgemeinen Praxisorientiert sind ist ja bekannt, aber hier erlangt man noch zusätzliches Wissen, welches man von anderen Institutionen nicht erwartet kann, da diese nur stumpf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoller Studiengang

Maschinenbau

Ich bin 33 Jahre und war vor dem Studium 12 Jahre bei der Armee.
Somit war ich zu dieser Zeit auch schon eine Weile aus der Schule.
Habe außer einen Meisterbrief im technischen Bereich kein Abitur oder ähnliches vorzuweisen. Deshalb war die Studienzeit besonders hart für mich. Dennoch konnte ich durch das Opfern meiner gesamten Freizeit sehr gute Noten schreiben. Die Dozenten waren immer für Fragen offen und waren auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekt für Praktiker

Maschinenbau

Viele Labore mit sehr guter Ausstattung.
Studium zum Anfassen wenn man so will!
Die Prof. sind sehr aufgeschlossen auf fragen und Anregungen und es ist auch bei den meisten möglich sich nocheinmal Rat einzuholen wenn man an irgend einer Stelle nicht weiter kommt!
Ich würde die Hochschule für jeden empfehlen der keine Lust auf überfüllte Hörsäle hat und nicht nur eine Nummer sein möchte.

Hervorragende Ausstattung - gute Betreuung

Maschinenbau

In der HOST liegen für die Fakultät Maschinenbau hervorragende Labore vor. Von den Professoren und Laboringenieuren bekommt man insbesondere dort eine intensive Betreuung, sodass die Lehrinhalte neben der Theorie auch in Praxis dargelegt werden. Allgemein gilt eine Politik der offenen Tür, sodass der Großteil der Professoren auch außerhalb der Vorlesungszeiten auf die Anliegen der Studierenden eingehegt und eine rundumfängliche Betreuung stattfindet.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2021