Klasse Studium, schöne Lokation!

Maschinenbau

Ich studiere Maschinenbau Bachelor an Hochschule Stralsund und bin außerordentlich zufrieden mit meiner Wahl! Als nicht Mathe "Profi" hatte ich etwas bedenken vor dem Maschinenbau Studiengang jedoch wird alles toll, spannend und interessant gelehrt. Zwar mit hohem Anspruch jedoch gut schaffbar! Ich habe richtig Spaß am Studiengang und seinen Fächern! Hinzu kommt die tolle Lage direkt an der Ostsee. Eine Wirklich tolle Hochschule mit tollen Professoren und Studenten! Ich kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Ausbildung, besser als an der Uni

Maschinenbau

Da ich meinen Master jetzt an einer Uni mache, kann ich vergleichend sagen, dass das Studium in Stralsund sehr sehr gut ist. Es gibt klare Anforderungen, die meisten Professeoren sind didaktisch hervorragend und die Anforderungen werden immer klar vermittelt. Weiterhin ist seitens der Studienorganisation vieles unkompliziert und man merkt, das die entsprechenden Organe einem auch helfen wollen, sollte es mal Probleme geben (z.B. vergessene Prüfungsanmeldung). All das vermisse ich jetzt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die richtige Wahl

Maschinenbau

Bin vollkommen zufrieden, mich für diese FH entschieden zu haben. Nach einer 2 wöchigen Kennlernphase, die in einigen Punkten vielleicht noch ein wenig verbessert werden könnten, begann der Stidienalltag ganz allmählich, so das man nicht das gefühl bekam total überfordert zu sein.
Die Dozenten sind in der Laage auch schwierige Themen anschaulich und aufschlussreich zu erklären. Aber falls man doch mal etwas nicht richtig verstanden hat, sind die Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fortschritt durch und mit Technik!

Maschinenbau

Mit meinem Studium bin ich vollkommen zufrieden. Mir gefällt besonders die familiäre Atmosphäre auf dem Campus und die Nähe zu den Professoren. Bei Fragen weiß ich, dass jemand da ist, der es mir nochmal erklärt, ohne wenn und aber. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich mich auf jeden Fall noch einmal für den Studiengang Maschinenbau an der Fachhochschule Stralsund entscheiden. Nach meinem Bachelor/Master habe ich schon einige Zukunftspläne in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020