Super Betreuung

Maschinenbau (B.Eng.)

Auf Grund der geringen Anzahl der Studenten findet eine recht gute Betreuung statt.
Wird Eigeninitiative gezeigt, sind viele Professoren gerne bereit und nehmen sich viel Zeit für einen. Dies konnte ich unter anderem bei meiner BA feststellen, bei dem sich ein Prof. (kein Betreuer der BA) mehrere Stunden Zeit nahm und mir somit zu einer guten Note verhalf.
Ebenso hat sich mein betreuender Prof. extrem für mich eingesetzt, als es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Allrounder unter den Ingenieuren

Maschinenbau (B.Eng.)

Als ich mich für das Maschinenbau Studien beworben und auch angenommen wurde, war nicht bewusst das es so umfangreich werden würde. Das Studium ist vielseitig mann braucht von Elektrotechnik über CAD und Werkstofftechnik alles. Es reicht so viel weiter hinaus als ich am Anfang dachte. In den 3. Jahren meines Studium habe ich es bis heute kein einziges mal Bereut das ich Maschinenbau studiere. Am Anfang denkst du warum brauche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Inhalte - mangelhaft durchgesetzt

Maschinenbau (B.Eng.)

Die Hochschule bietet ein großes Spektrum an Kursen an. Ich denke auch, dass man sich hier gut nach seinen Wünschen auf das Arbeitsleben vorbereiten kann. Durch eine vielzahl von Wahlmodulen ist für jeden etwas dabei.
Das Problem sind eher die Professoren einiger Vorlesungen. Einige haben super hohe Ansprüche von Beginn an und andere Kurse sind eher zur Deko. Der Großteil der Professoren hat aber immer ein offenes Ohr und beantwortet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäres Umfeld

Studienplanung
Das Studium ist generell sehr Sinnvoll aufgebaut, lediglich BWL oder Recht könnten ins 1. oder 2. Semester verlegt werden, damit mehr Luft in den späteren da ist. Es empfiehlt sich zum 4. Semester sich über die Wahlmodule zu informieren, da das meiner Meinung nach besser irgendwo erklärt werden könnte.
Spätestens ab den 3. Semester sollte man jedoch sich einen Kalender anlegen mit den Terminen und Aufgaben die Anstehen, um...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.