Wertvolle Informationen

Maschinenbau (B.Eng.)

Hohe Breite an Informationen die für die Zukunft sehr wichtig sind.
Digitale Lehre hat sehr gut funktioniert.
Professoren waren überwiegend sehr offen und hilfsbereit
All in one sehr angenehmes studieren mit Strandnähe und vielen netten Leuten sowie eine sehr schöne Stadt

Praxisnahes Studium

Maschinenbau (B.Eng.)

Der Studienverlauf ist gut durchdacht. Einzelne Module und Seminare bauen aufeinander auf. Hier sind Transferleistungen gefordert. Ab dem fünften Semester können Wahlmodule gewählt werden.
Zu den meisten Modulen müssen Laborpraktika absolviert werden. Durch diese werden Vorlesungsinhalte sofort praktisch angewandt und vertieft. Sie gelten zudem als Prüfungsvorleistung. Gängige Software-Anwendungen wie SolidWorks oder Matlab (- Simulink) werden vom ersten Semester an gelehrt. Hierbei finden unter anderem auch praktische Prüfungen statt. Zusätzlich sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

SundSpace Stralsund

Maschinenbau (B.Eng.)

Es wurde während meines 2. Semesters ein neues Hochschulteam gegründet, welchem ich beigetreten bin. Unser Ziel ist es eine zivile Rakete auf 3 km Höhe zu schicken beim Euroc im Jahre 2023 in Portugal. Zu Beginn des Studiums hätte ich nicht damit gerechnet, dass ich Mal Raketen bauen werde im Studium. Das war wirklich eine sehr erstaunliche Erfahrung.

Nicht einfach aber sehr spannend

Maschinenbau (B.Eng.)

Meiner Meinung nach habe ich die richtige Hochschule für mein Studium ausgewählt. Durch die göße der Uni ist man nicht nur Matrikel sondern Student. Die Professoren können einfach und direkt auf Fragen von Einzelpersonen eingehen. Zu Sachverhalte können werden auch nach der Vorlesung noch Fragen gestellt werden.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.