Interessante

Maschinenbau (B.Eng.)

Viele sachen gelernt, dabei auch noch mehr bestätigt worden, dass dieser Studiengang, der Studiengang ist den ich immer machen wollte. Die Professoren wissen was sie beibringen und bringen diese Themen auch meist gut rüber um den Studenten diese einfach und gut zu erklären.

Willkürliche Prüfungen

Maschinenbau (B.Eng.)

Im großen und ganzen gute Dozenten und Vor allem eine sehr schöne und hochwertig ausgestattete technische Hochschule. Die einzig schlechte Erfahrung die ich gemacht habe, ist die teilweise völlige Willkür, was den Schwierigkeitsgrad der Prüfungen angeht.
Des öfteren passen die Lehrinhalte und die zu Verfügung gestellten Aufgaben (auch Altklausuren) überhaupt nicht mit dem überein, was Schlussendlich am Semesterende gefordert wird.
Während Corona wurden manche Prüfungen deutlich leichter gestellt um dann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Inhalt bei mittelmäßigen Randbedingungen

Maschinenbau (B.Eng.)

An sich ist das Studium bezüglich der Inhalte gut, da man frei nach seinen Interessen die Fächer auswählen kann und sich somit in die gewünschte Richtung spezialisieren kann. Leider sind von den Fortschritten des digitalen Lernens während der Coronazeit nur wenig übrig geblieben und es wird so gut wie nicht möglich gemacht digital das mitzulernen was in den Vorlesungen behandelt wird. Desweiteren ist die Bibliothek auf die Größe der Hochschule...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich habe gelernt Dinge struktuierter anzugehen und aus einem neuen Blickwinkel zu betrachten. Außerdem die "Werkzeuge" die ich während des Studiums gelernt habe richtig einzusetzen. Zusätzlich konnte durch häufige Praktika in allen Themen sowie Projektarbeit und Bachelorarbeit die Praxis etwas in den Vordergrund gerückt werden.

In dieses Ranking fließen 168 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 214 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.