Erfahrungen aus meinem Maschinenbau Studium

Maschinenbau (B.Eng.)

An der OTH ist der Studienverlauf gut durchdacht. Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll, aber im Rahmen des Möglichen. Es stehen viele Computer- und Lernräume zur Verfügung, sodass man nicht lange suchen muss. Die Online Plattform der Hochschule ermöglicht den Zugriff auf die meisten Lerninhalte über das Internet.

Sehr gute Fakultät in einer tollen Stadt

Maschinenbau (B.Eng.)

Als Student im 6. Semester habe ich sowohl die Corona-Online-Zeit, als auch den normalen Studienalltag an der OTH Regensburg miterlebt.

Die Onlinevorlesungen warn für alle anstrengend und neu, doch die Profs uns Lehrbeauftragten haben stets ihr bestes gegeben um die Studierenden zu motivieren.

Doch der normale Studienalltag ist natürlich am Besten. Besonders die verschiedenen Praktika in den Laboren der Fakultät was ein besonderes Highlight. Hier bekommt man in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Maschinenbau lohnt sich an der OTH zu studieren

Maschinenbau (B.Eng.)

Das ganze Leben um das Studieren ist eh das schönste und kann man in Regensburg auch noch richtig schön gestallten. Aber hier soll es ja um die Bewertung der Hochschule gehen. Ich finde das Studium ist sehr sinnvoll aufgebaut. Die Praktika, welche du ab dem 2. Semester absolvieren musst sich größten Teils Interessant und decken viele Themengebiet ab. Nix desto trotz gibt es auch Module wo man sich fragen kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante

Maschinenbau (B.Eng.)

Viele sachen gelernt, dabei auch noch mehr bestätigt worden, dass dieser Studiengang, der Studiengang ist den ich immer machen wollte. Die Professoren wissen was sie beibringen und bringen diese Themen auch meist gut rüber um den Studenten diese einfach und gut zu erklären.

In dieses Ranking fließen 167 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 213 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.