Praxisorientiert mit Organisationsschwächen

Maschinenbau (B.Eng.)

Eine sehr praxisorientierte Hochschule an der nicht nur die Theorie sondern auch die Praxis mit Laboren und vermittelten praktischen Erfahrungen der Professoren nähergebracht wird. Auch wenn alles sehr stark in die Automobile Richtung geht auf Grund sehr vieler Professoren mit einer VW-Vergangenheit.

Abwechslungsreich

2.4

Der Wechsel zwischen Praxis und Theorie ist gut abgestimmt.
Der Inhalt ist sehr vielfältig und aufgrund der erfahrenen Dozenten sehr praxisorientiert.
Des Weiteren ist der Kontakt zu anderen Studierenden von besonderer Bedeutung.
Der Erfahrungsaustausch und das gemeinsame lernen ist elementar.

Durchweg positiv

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich bin im ersten Semester und sehr glücklich bisher. Die Professoren sind ausgezeichnet und das Studium vielseitig und abwechslungsreich gestaltet. Die Option der Tutorien finde ich sehr gut und hilfreich. Ich fühle mich gut auf die nächsten Prüfungen vorbereitet.

Etwas verwirrend, aber nett

Maschinenbau (B.Eng.)

Selbststudium ist eine Sache aber wenn A nicht weiß was B tut und beide verschiedene Dinge sagen, wird es etwas kompliziert.
Jedoch sind die Inhalte sehr praxisorientiert und helfen im späteren Leben meist besser als die aus einer Uni.
Wenn man an die richtigen Mitarbeiter:innen gerät ist man auch wirklich gut betreut!

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.