Prüfungen en masse

Maschinenbau (B.Eng.)

Sehr auffällig an der Ostfalia Fakultät Maschinenbau ist die hohe Anzahl an Prüfungen auch im Vergleich zu anderen Hochschulen. Vor allem der Prüfungszeitraum über lediglich 4 Wochen ist sehr stressig. Allerdings sichert das ein schnelles Abschließen mit dem Semester.

Sehr interessant und intensiv

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich habe mein erstes Semester nun hinter mir und ich muss sagen, dass die Inhalte sehr spannend sind und je nach Dozent machen die Veranstaltungen auch viel Spaß. Der Input über den Tag hinweg ist sehr groß und deshalb ist die Zeit auch sehr intensiv.
Man kann mit jedem Dozenten nach der Vorlesung sprechen, wenn man noch Fragen hat oder eine E-Mail schreiben. Die Kommunikation finde ich persönlich sehr freundlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles Menschen, keine Maschinen

Maschinenbau (B.Eng.)

Maschinenbau an sich ist schon eine harte Nuss. Viel Mathe, viel Physik und sehr detailreich. Das bedeutet sich viel rein zu hängen. Üben üben üben und Lerngruppen.
Leider bekommt man nicht so viel zurück, wie von einem erwartet wird. Dozenten:innen sind auch Menschen. Jeder hat den Anspruch, dass gerade diese Vorlesung besonders viel Aufmerksamkeit benötigt.
Die Durchfallquote ist dabei manchmal eher eine Zahl mit der man sich brüstet...
Zudem gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einfacher als erwartet

Maschinenbau (B.Eng.)

Wenige Vorlesungen wirklich kompliziert, da mich dich Schule gut vorbereitet hat. Trotzdem macht es sehr viel Spaß und der Kontakt mit den Dozenten ist ebenfalls gut.
Außerdem schmeckt das Mensa-Essen wirklich gut und ist preislich perfekt für Studenten.
Hervorheben möchte ich noch den Kicker und die Tischtennisplatte, die uns angenehme Pausen bereiten!!!

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.