Gutes Studium, wenig Wahlmöglichkeiten

Maschinenbau (B.Eng.)

Das Studium gefällt mir ziemlich gut. Es ist durch die vielen Labore und das verpflichtende Praxissemester sehr praxisnah, dauert aber auch länger als andere Bachelor-Studiengänge und das Arbeitspensum ist in einigen Semestern sehr hoch.
Leider hat man nicht sehr viele Möglichkeiten, die Themen zu vertiefen, die einen besonders interessieren. Außerdem lässt die Organisation des Studiums stellenweise zu wünschen übrig.

Top Fachhochschule, nur zu empfehlen!

Maschinenbau (B.Eng.)

Bin super zufrieden mit dem Studium und den Dozierenden. Der Studienverlauf ist gut durchdacht. Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll. Es gibt ausreichend Plätze und Seminare. Die Profs. sind sehr Hilfsbereit und beantworten alle Fragen. Es werden stets aktuelle Themen angesprochen. Die Lernmitteln sind fast auf dem neusten Stand.

Nebenjob Dozenten, Leidenschaft und Vollversagen

Maschinenbau (B.Eng.)

An sich hat mir das Studium sehr viel Spaß gemacht. Es Ist auch genau mein Ding. Wie immer war es in jedem Fach aber total von den Dozenten abhängig, die von extrem gut bis unvorstellbar schlecht reichten. Und das schreibe ich nicht weil ich schlechte Noten bekommen habe, sondern einfach weil man sofort merkt, dass das Fach dann nicht so viel Spaß macht
Andere Dozenten haben es aber total drauf,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anwendungsorientiertes und vielseitiges Studium

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich studiere Maschinenbau im Praxisverbund. Die Abwechslung zwischen den Theoriephasen an der FH und praktischen Inhalten im Unternehmen sind gut aufeinander abgestimmt.
Daher, dass ich bis jetzt nur Online Semester hatte, kann ich den richtigen „Hochschulbetrieb“ gar nicht wirklich bewerten.
Ich würde es sehr begrüßen, wenn ich nächstes Semester in Präsenz verbringen könnte.

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.