Anstrengend

Maschinenbau (B.Eng.)

Der Studiengang klingt zuerst sehr interessant. Es hat sich auch als ein sehr spannender, jedoch auch sehr zeitaufwendiges Studium herausgestellt. Da ich aber ein großes Interesse an Mathematik hege und mir auch die anderen Studienfächer gut liegen, bereue ich meine Studienwahl nicht.

Fit für den Beruf in der Automobilbranche

Maschinenbau (B.Eng.)

Die Hochschule ermöglicht ein praxisnahes Studium in perfekter Atmosphäre. Gerade der Standort Wolfenbüttel ist die ideale Studentenstadt. Günstige Mieten, alles sehr gut mit dem Fahrrad zu erreichen und in Braunschweig ist man mit dem Bus in wenigen Minuten. Zu den meisten Tageszeiten fährt der Bus sogar alle 15 Minuten nach Braunschweig.
Gerade im Vertiefungsstudium kann der Professor fast alle Studenten beim Namen nennen. Durch die Vielzahl der Studiengänge ist die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Dozenten und Lehrveranstaltungen

Maschinenbau (B.Eng.)

Die Dozenten nehmen sich viel Zeit für die Studenten und in den Lehrveranstaltungen können immer Fragen gestellt werden. Jedoch fehlen bei den Studieninhalten einige Fächer und Credits um für Master an anderen Universitäten zugelassen zu werden. Die Mensa ist leider viel zu klein für die Anzahl an Studenten, aber die Preise sind fair.

Praxisnahes Studium mit Nähe zur Industrie

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich habe an der Ostfalia ein duales Bachelorstudium absolviert. Die Nähe zur Praxis und der Industrie hat mir dabei sehr gefallen. Die Ostfalia hat allgemein sehr viele Partner, mit der sie zusammenarbeitet. Die Dozenten haben (fast) alle Erfahrung in der Industrie und unterrichten somit auch sehr Praxisnah. Auch nehmen sie sich Zeit für die Studenten. Es gibt aber auch Dozenten, die das Lernen nur wenig fördern. Die Hochschule ist sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.