Anspruchsvoll, aber lohnenswert

Maschinenbau (B.Sc.)

Das Studium startet von 0 auf 100. Die Ansprüche sind sehr hoch und es ist wirklich anspruchsvoll. Aber ich liebe das Studentenleben in Osnabrück und würde immer wieder dort hin gehen. Selbst als Frau ist man nicht alleine, also ich angefangen haben waren wir zu 6.

Nichts für schwache Nerven ;)

Maschinenbau (B.Sc.)

Es ist ein sehr anspruchsvolles und zeitintensives Studium mit vielen interessanten Elementen. Leider können momentan Praktikas und Laborversuche Coronabedingt nicht stattfinden. Auch das Mentoring-Programm trägt einen großen Teil zum erfolgreichen Einstieg und zum sozialen Austausch bei.

Gutes aber langes Studium

Maschinenbau (B.Sc.)

Durchschnittstudienzeit ist höher als Regelstudienzeit, was etwas demotiviert. Es gibt einige Dozenten, die sehr gut/motiviert sind und man merkt, dass sie Spaß daran haben. Leider gibt es auch einige sehr unmotivierte und verteilte Dozenten. Man muss jedes Semester darauf passen und gut auswählen!
Die Lerninhalte sind Standard und ganz gut. Die Organisation und Kommunikation läufen auch super und man trifft viele hilfsbereite Dozenten und Mitarbeiter, wenn man Probleme hat.
Der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium sehr Dozentenabhängig

Maschinenbau (B.Sc.)

Im Allgemeinen kam ich gut mit dem Studium klar und hatte zum Teil auch Dozenten, die sich wirklich um die Studenten gekümmert haben und auf einen eingegangen sind. Leider habe ich meiner Bachelorarbeit, die ich an der Hochschule geschrieben habe, den falschen Professor ausgewählt. Dieser hat sich während meiner Bachelorarbeit nicht um mich gekümmert und mir dann noch aus fadenscheinigen Begründungen eine schlechtere Note gegeben.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023