Duales Studium

Maschinenbau (B.Sc.)

Das duale Studium war sehr gut ! Die Kooperation zwischen Hochschule und Berufsschule hat sehr gut funktioniert. Auch die Mischung aus Vollzeit und Teilzeitsemester war gut, sowie die angepasste Modulbelegung in Teilzeitsemestern. Ich werde den Master an einer anderen Hochschule machen und wahrscheinlich Defizite in Mathe haben.

Beste Entscheidung meiner Schullaufbahn

Maschinenbau (B.Sc.)

Genau meinen Studiengang gefunden, Gute Dozenten, Online funktioniert sehr gut ohne Probleme. Es macht echt Spaß und ich habe überhaupt nicht das Gefühl durch Online Unterricht einen Nachteil zu haben. Der Campus Westerberg ist sehr schön und man fühlt sich wohl.

Sehr gute Organisation

Maschinenbau (B.Sc.)

Die Organisation und der Studienablauf ist im Vergleich zu anderen Hochschulen, vor allem Uni sehr gut. Es gibt immer genügend Plätze in den Modulen. Die Module werden immer von mehreren Dozenten gehalten, sodass man sich oft den besten aussuchen kann. Der Studienverlauf wurde erst vor kurzem angepasst und ist sehr modern gehalten.
Auf dem Campus gibt es viele neue und moderne Gebäude und Räumlichkeiten.

Mathematik

Bisher zu viel Theorie
Glaube das ist aber Standard
Man besteht ein Modul E-Technik doch die meisten kriegen nicht mal nen Steckdose angeschlossen
Die Module in 3 Jahren zu schaffen ist sehr schwer
Das schieben von Prüfungen ist sehr einfach
Insgesamt zufrieden.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023