Maschinenbau HS Osnabrück

Maschinenbau (B.Sc.)

Alles war gut organisiert. Die Dozenten waren größtenteils gut und die Studieninhalte waren interessant. Die Ausstattung ist gut zum Beispiel viele CAD Computer und Beamer in Den Vorlesungsräumen. Die Bibliothek habe ich nicht wirklich genutzt. Bin insgesamt sehr gut zufrieden.

Praxisnaher als erwartet

Maschinenbau (B.Sc.)

Viele nette Menschen kennengelernt und spannende Laborpraktika erlebt. Alles in allem dennoch mindestens so Mathe lästig wie erzählt wird.

Und die Mensa ist einfach Gold wert. Zudem hat auch die Stadt Osnabrück ein aufregendes Nachtleben das einem schon die eine oder andere Vorlesung kosten lassen kann.

Im Laufe des Studiums immer interessanter

Maschinenbau (B.Sc.)

Trotz Online-Studium ist der Verlauf gut durchdacht, man beginnt in den ersten Semestern mit den Grundlagenfächern, welche jedoch schon sehr anspruchsvoll sind. Besonders Mathe-Grundlagen erfordert sehr viel Zeit für die Vorbereitung und Nachbereitung. Der Zeitaufwand insgesamt ist beim Maschinenbaustudium auch sehr hoch. Da bisher alles online war, kann ich zum Hochschulcampus leider nichts sagen. Das Online-Studium an sich funktionert jedoch reibungslos mithilfe von Teams und Zoom. Die meisten Dozenten sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientierten Anwenden

Maschinenbau (B.Sc.)

Das Maschinenbau Studium an der Hochschule Osnabrück macht mir besonders Spaß. Die Lerninhalte sind absolut Realitätsnah. Anhand von mehreren Beispielen und Projekten übermitteln die Dozenten Einblicke in die freie Wirtschaft und Möglichkeiten technischen Fortschritt voranzutreiben.
Da ich selber vorher keinen Bezug zum Maschinenbau Studium hatte, da ich ein Witschaftsgymnasium besucht und anschließend eine kaufmännische Ausbildung gemacht habe, kann ich mich gutem Gewissen sagen, dass das Studium auch ohne sämtlichen Vorkenntnisse...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023