Die Praxis ist notwendig

Maschinenbau (B.Eng.)

Durch Motorsportloche Erfahrung kam mir es gerade recht, dass die FH ein Formel-Student programm für Maschbauer hat. Auch das praxisnahe Studium ist sehr gut da man einen Bezug auf den Berufsalltag bzw. auf Maschinen bekommt. Eine Ausbildung votr dem Studiengang ist sehr hilfreich, jedoch nicht nötig.

Studium an der HS Kaiserslautern

Maschinenbau (B.Eng.)

Bedingt durch die vielen Themengebiete, die für den Maschinenbau wichtig sind, ist das Studium sehr vielfältig. Wer Physik- und Technikinteressiert ist kommt hier voll auf seine Kosten.

Die für jedes Semester anfallenden Klausuren (so etwa 6-7 Klausuren) werden auf 2 Wochen aufgeteilt, die zeitlich mindestens 4 Wochen auseinander (vorlesungsfreie Zeit!) liegen. Der Schwierigkeitsgrad der Klausuren ist moderat und mit etwas Lernaufwand auch zu bewältigen.

Auch die für viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessant

Maschinenbau (B.Eng.)

Der Studiengang war für mich glücklicherweise die perfekte Wahl.
Es ist interessant und mit Interesse lernt und versteht es sich einfacher. Die vielen Hausarbeiten nagen an einem, aber das ist ja wahrscheinlich überall so. Ich bin froh, dass ich mich nicht für einen anderen Studiengang entschieden habe.
Die technische Mechanik ist schwer, Mathematik ist ohne Vorwissen auch schwer, jedoch mit Interesse am Maschinenbau alles zu schaffen.

Zukunft der Industrie

Maschinenbau (B.Eng.)

Der Studiengang Maschinenbau gibt vielseitige und große Einblicke in die Zukunft. Gerade in der Vertiefingsrichtung Verfahrenstechnik erhält man Einblicke, wie unsere Industrie in naher und auch in ferner Zukunft aussehen wird. Die Vorlesungen werden jedem Studenten gut vermittelt und es wird auch auf Probleme einzelner eigegangen und diese behoben. Alles in allem lebt und studiert es sich an der Hochschule in Kaiserslautern sehr familiär und vor allem zukunftsorientiert.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.