Sehr interessant

Maschinenbau (Bachelor)

Der Studiengang war für mich glücklicherweise die perfekte Wahl.
Es ist interessant und mit Interesse lernt und versteht es sich einfacher. Die vielen Hausarbeiten nagen an einem, aber das ist ja wahrscheinlich überall so. Ich bin froh, dass ich mich nicht für einen anderen Studiengang entschieden habe.
Die technische Mechanik ist schwer, Mathematik ist ohne Vorwissen auch schwer, jedoch mit Interesse am Maschinenbau alles zu schaffen.

Zukunft der Industrie

Maschinenbau (Bachelor)

Der Studiengang Maschinenbau gibt vielseitige und große Einblicke in die Zukunft. Gerade in der Vertiefingsrichtung Verfahrenstechnik erhält man Einblicke, wie unsere Industrie in naher und auch in ferner Zukunft aussehen wird. Die Vorlesungen werden jedem Studenten gut vermittelt und es wird auch auf Probleme einzelner eigegangen und diese behoben. Alles in allem lebt und studiert es sich an der Hochschule in Kaiserslautern sehr familiär und vor allem zukunftsorientiert.

Sehr praxisorientiert

Maschinenbau (Bachelor)

Sehr gute Praxisnahe Fächer und vA Fachinhalte. Es gibt ausreichend Testate/Übungen/Projekte an denen man sehen kann was im Berufsleben auf einen zukommt. Die Profs sind wie überall. Mal gut, mal schlecht. Man sollte Mathe mögen und sich Sachen gut vorstellen können.

Abwechslungsreich

Maschinenbau (Bachelor)

Neben dem Studium hat man noch genügend Zeit um in der Fachschaft und ähnlichen Grupopen tätig zu sein.
Man kann immer andere Studenten um Rat fragen.
Jeder hilft einem weiter, egal was dieser Studiert.
Bsp: Grundlagen in Elektrotechnik kann man einen der Elektrotechnik studiert um ein Tutorium bitten

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2021