Anspruchsvoll aber machbar

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich studiere momentan im 3. Fachsemester und bin bisher sehr zufrieden. Die Dozenten sind überwiegend sehr kompetent und freundlich. Die Inhalte sind manchmal auf den ersten Blick sehr kompliziert, aber mit etwas Engagement und Motivation machbar. Viel Dozenten beantworten private Emails sehr schnell und lassen auch während der Vorlesung Fragen zu. Man merkt, dass es den meisten Dozenten wichtig ist, dass die Studierenden auch wirklich was von den Veranstaltungen für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Engagierte Profs und sehr Praxisnah.

Maschinenbau (B.Eng.)

Vor ein paar Jahren wurde der neue Campus in Kaiserslautern eröffnet.
Meine Kommilitonen und ich waren der erste Jahrgang, der diesen Standort nutzen durfte. Die Räume sind mit Beamer und Smartboard ausgestattet. Einige Profs nutzen diese neumodernen Mittel, andere bleiben lieber bei der altbewährten Tafel und Kreide.
Die meisten Profs sind sehr engagiert und sind meistens über Mail erreichbar und bieten Spechsrunden an.
Praxisnahe Inhalte werden in Laborübungen gelehrt.
Ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Theorie und Praxis gut kombiniert

Maschinenbau (B.Eng.)

Neben theoretischem Unterricht gibt es auch viele praktische Übungen in den sehr gut ausgestatteten Laboreinrichtungen der Hochschule.
Es werden viele Tutorien, in den unterschiedlichen Modulen angeboten, welche die Studierenden gut auf die Prüfungen vorbereiten. Bei Fragen wird einem immer gerne weiter geholfen, sei es von den Professoren selbst oder auch von Studenten aus höheren Semestern.
Der Campus der Hochschule ist sehr modern und überschaubar gestaltet. Es gibt genügend Möglichkeiten auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es wird immer besser

Maschinenbau (B.Eng.)

Der Anfang war etwas holprig. Hätte mir mehr Hilfe gewünscht. Es machte auf mich den Eindruck als wüssten die Verantwortlichen nicht, dass man als Neuankömmling unmöglich wissen kann, wie das System genau funktioniert. Kennt man sich erst einmal damit aus, hat man keinerlei Probleme mehr damit.
Der neue Campus ist bei weitem nicht perfekt, aber er wird stets besser. Das gelegentliche Pendeln zum alten Campus ist erträglich (man musste nie...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.