Lernen und Mathe

Maschinenbau (B.Eng.)

Sehr Lernintensiv aber sinnvolle Erläuterungen mit Bezug auf den späteren Beruf. Mathe ist das a und o. Ein Vorkurs ist zu empfehlen. Der Zeitaufwand ist jedoch noch im grünen Bereich. Optimal wäre es wenn man vor dem Studium Chemie Physik und Mathe als Lk hatte.

Soweit empfehlenswert!

Maschinenbau (B.Eng.)

An sich kann ich bis jetzt noch nicht sehr viele Erfahrungen aus meinem Studium mit Ihnen teilen, da ich mich gerade erst im 1. Semester befinde. Aber in der kurzen Zeit in der ich hier bin habe ich bis jetzt größtenteils nur gute Erfahrungen gemacht. Die technische Ausstattung der Hochschule ist soweit ich das beurteilen kann auf einem angemessen, aktuellen Stand und wird auch von den Professoren und den Studenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles in Allem gut!

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich studiere Maschinenbau an der FH in Kaiserslautern, jedoch kooperativ.
Schon lange vor Studienbeginn wurden uns die wichtigsten Informationen zugespielt. Die Immatrikulation ging schnell und einfach.
Am ersten Tag stellten sich die Verantwortlichen persönlich vor und gaben einen detaillierten Überblick über das Leben in der FH. Zudem erhielten wir für jedes Studienfach eine eigene Einführung von den Professoren persönlich. Bis jetzt läuft alles gut!
Die Ausstattung ist sehr zufriedenstellend. Es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Flexibilität

Maschinenbau (B.Eng.)

Die Hochschule bietet hybride Vorlesungen. Das bedeutet die Vorlesung wird live in Präsenz gehalten und gleichzeitig online gestreamt. Dadurch kann man flexibel entscheiden wie man an der Vorlesung teilnehmen möchte.
Das alles funktioniert einwandfrei ohne Störungen oder Einschränkungen.

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022