Moderner Studiengang

Maschinenbau (B.Eng.)

Als Maschinenbauer hat man die Möglichkeit neu Maschinen zu entwickeln, die den Leuten in allen Bereichen des Lebens helfen können. Alle Proffessoren versuchen das Wissen in ihrem Fach bestmöglich zu vermitteln und gehen auch auf alle Rückfragen ein.

Interessanter Einstieg, hoffentlich noch cooler!

Maschinenbau (B.Eng.)

Zurzeit studiere ich Maschinenbau im 1. Semester. Mir gefällt der Studiengang an der Hochschule Kaiserslautern bisher sehr gut. Sowohl einige Module dieses Semesters, als auch der Titel der noch folgenden sind sehr interessant.
Am Anfang stören mich persönlich jedoch eher die Grundlagen. Zwar freue ich mich mehr auf die wirklich neuen Dinge in den nächsten Semestern, verstehe aber, dass auch Chemie und Experimentalphysik zu einem solchen Studium dazu gehören.
Nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll, aber es Lohnt sich !

Maschinenbau (B.Eng.)

Das Studium ist am Anfang anspruchsvoll, es gibt Module, in denen man viel Zeit investieren muss/sollte um es zu verstehen. Hat man es erstmal verstanden, machen die darauffolgenden Module, die das Verständnis voraussetzen, umso mehr spaß.
Man kann durch die Vertiefungen sein Studium im Maschinenbau individuell anpassen.
Der Campus ist neu und es macht spaß hier zu Studieren.
Die Lage ist sehr Zentral zur Innenstadt.
Die Professoren kommen aus der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zufrieden mit der Betreuung

Maschinenbau (B.Eng.)

Überwiegend sehr gute Dozenten, die für Fragen zur Verfügung stehen. Außnahmen wird es überall geben. Leider wurde nach Corona die digitale Lehre wieder stark reduziert.
Der Campus ist klein aber mittlerweile recht schön. Wenn das neue Laborgebäude fertig ist, sollten auch im Sommer die Grünflächen wieder benutzbar sein.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.