Ein Verständnis für Technik und Maschinen

Maschinenbau (B.Eng.)

Anstrengend aber spannend, so würde ich den Studiengang beschreiben. Von Anfang an lernt man sehr viel über Technik und Maschien in unserem Alltag und schon nach 3 Wochen verstehst du z.B. die Fachwerke von Häusern und Kräfte an Hochspannungsmasten. Auch für mein zukünftiges Berufsleben werde ich so realitätsnah ausgebildet.

Gutes Studium, zu Coronazeiten teils schwierig

Maschinenbau (B.Eng.)

Gut aufgebautes und strukturiertes Studium mit überwiegend guten oder sehr guten Dozenten. Die Umstellung von Präsenz auf online und wieder zurück verlief jedoch schleppend. Ich würde die Hochschule Hannover dennoch für jeden weiterempfehlen. Der Aufbau des Studiums ist deutlich besser strukturiert als an der Leibniz Universität in Hannover.

Diplom-inhaltliches Level

Maschinenbau (B.Eng.)

Es ist richtig! Die Hochschule Hannover lehrt sehr viel und fordert auch viel. Der Ruf “diplomartiges Studium” eilt voraus. Die Dozenten verlangen viel, nehmen sich aber meistens Zeit, den Studierenden bestmöglich vorzubereiten. Flexibilität ist gegeben.

Umfassender Einblick

Maschinenbau (B.Eng.)

Es bietet viele Einblicke in verschiedene Bereiche, wodurch man seinen zukünftigen Arbeitsplatz einfacher finden kann. Durch Fächer wie zB. Betriebswirtschaftslehre Grundlagen oder Elektrotechnik bekommt man ebenfalls Einblicke in weitere Bereiche, wodurch Kompetenzen aufgebaut werden.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.