Anstrengend, aber es lohnt sich

Maschinenbau (B.Eng.)

Anstrengend, aber es lohnt sich. Das Studium ist wie man auch viel im Internet liest und durch bekannte hört nicht das einfachste. Das kann ich soweit bestätigen. Doch wenn die Vorlesungen regelmäßig besucht werden, die Tutorien wahr genommen werden und nicht erst kurz vor den Klausuren angefangen wird mit dem lernen, ist das Studium gut machbar.

Die Vorlesungen sind gut gegliedert und nachvollziehbar. Generell ist es zu empfehlen die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es ist alles möglich, solang man genug gelernt!

Maschinenbau (B.Eng.)

Man darf sich von anderen nicht entmutigen lassen, dass es zu schwer sei.
Mit der richtigen Einstellung klappt es auf jeden Fall.
Ich habe 2016 meinen Hauptschulabschluss gemacht und anschließen eine Ausbildung als KFZ-Mechatroniker.
Erst nach meiner Ausbildung habe ich mein Fachabitur nachgeholt.
Am Anfang hatte ich sehr bedenken ob es reichen würde für so ein ,,schweres Studium“ aber JA mit der richtigen Motivation reicht es auf jeden Fall auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Labor

Maschinenbau (B.Eng.)

Dozenten in HS Hannover sind sehr gut, Sie kennen uns persönlich mit unseren Namen und helfen uns sehr beim Studium. Studium-Inhalt besteht nicht nur Theorien sonder auch viel Praktische. Als ein internationales Student aus Nepal, bin ich sehr zufrieden mit dem Studium-typ.

Anspruchsvoll aber interessant

Maschinenbau (B.Eng.)

Der Studiengang ist sehr vielfältig mit anspruchsvollen Themengebieten des Ingenieurs von Mathematik bis Werkstoffkunde. Das Lernen fällt einem leichter durch die angebotenen Tutorien sowie den kleineren Vorlesungsräumen als in der Universität. Der Großteil der Dozenten ist sehr Sympathisch und sind bei Fragen bereit zu helfen. Allgemein ist der Studiengang interessant für Leute die sich für Naturwissenchaftliche Fächer interessieren.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.