Empfehlenswert

Maschinenbau (B.Eng.)

Gibt es gute Mensa, ausreichend Plätze und Seminare. Gibst viele ausfluge damit du andere student kennen lernen kannst. Gute labor und labor mitarbeiter sind hilfreich.
Prüfungen sind früher und hast du längere vorlesung frei zeit. Work study balance .

Maschbau für Zukunft

Maschinenbau (B.Eng.)

Mir hat es sehr gut bis jetzt gefallen und freue mich auf alle kommenden Semester. Die Mensa hat gutes Essen und die Professoren sind alles sehr gut bis jetzt. Ich bin bis jetzt sehr begeistert und freue mich an der Hochschule zu studieren. Jeder ist willkommen.

Guter Studiengang

Maschinenbau (B.Eng.)

Insgesamt bin ich zufrieden. Wenn man viel lernt kann man wirklich gute Noten schreiben. Der Großteil der Labore ist interessant und gut auf die Vorlesung bezogen. Die meisten Dozenten sind echt nett, es gibt allerdings auch eine Ausnahme.
Der Campus ist aktuell, nur die Lernecken sind manchmal zu voll.

Guter Studiengang schlechte Ausstattung

Maschinenbau (B.Eng.)

Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll, wie üblich bei dem Studiengang Maschinenbau. Die Dozentinnen und Dozenten sind jedoch meistens äußerst kompetent und darauf bedacht den Studierenden die Inhalte des Studiums möglichst gut und verständlich beizubringen.
Leider ist die Ausstattung in der Fakultät 2 sehr veraltet und man merkt den Fokus für Erneuerungen eher bei den andere Fakultäten. Es besteht ein genereller Bedarf an Modernisierung.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.