Guter Studiengang schlechte Ausstattung

Maschinenbau (B.Eng.)

Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll, wie üblich bei dem Studiengang Maschinenbau. Die Dozentinnen und Dozenten sind jedoch meistens äußerst kompetent und darauf bedacht den Studierenden die Inhalte des Studiums möglichst gut und verständlich beizubringen.
Leider ist die Ausstattung in der Fakultät 2 sehr veraltet und man merkt den Fokus für Erneuerungen eher bei den andere Fakultäten. Es besteht ein genereller Bedarf an Modernisierung.

Gute Erfahrungen

Maschinenbau (B.Eng.)

Gutes Studium, an einem guten Standort.
Gute Inhalte nach dem Grundstudium macht es richtig Spaß. Das Grundstudium ist Bockschwer aber es lohnt sich auf jedenfall.
Die Räumlichkeiten sind teils sehr modern und gut ausgestattet teils Verbesserungswürdig.
Mensa und Bib gehen voll klar.

Hochschule allgemein

Maschinenbau (B.Eng.)

Die Dozenten sehr sehr hilfsbereit und stehen für jede Frage zur Verfügung.
Die Mensa hat ein breit gefächertes Angebot so das für jeden etwas dabei ist.
Die Vorbereitung für die Klausuren läuft fast immer so ab das man 2-3 Wochen voher nur noch altklausuren rechnet die einem zu Verfügung stehen wo durch man sich sehr gut vorbereiten kann.

Gut vorbereitet in den Ingenieuralltag

Maschinenbau (B.Eng.)

Das Studium des allgemeinen Maschinenbaus ergab für mich einen Einblick in viele technische Bereiche und somit die Möglichkeit, mich in vielen Technikbranchen weiterzuentwickeln. Gut fand ich die konstruktiven Vorlesungen sowie Projekte, wodurch ich motiviert wurde, meinen beruflichen Werdegang in diese Richtung zu leiten.

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 89 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.