Keine Vorbereitung aufs Berufsleben

2.1

Viele Inhalte meines Studiums bereiten mich nicht auf meine berufliche Karriere vor. Es herrscht noch immer ein zu großer gap zwischen Anwendung von Theorie. Digital ist das Studium ausbaufähig. Für diesen Studiengang ist die praktische Erfahrung essenziell. (Optimale Anwendungen von Programmen wie CAD,MATLAB,Excel etc.). Dennoch gebe ich der Hochschule nicht, da sie sich stetig weiterentwickelt und anpasst.

Onlinelehre

Maschinenbau (B.Eng.)

Bis auf die verdammten Corona Semester welche von unserer Hochschule hauptsächlich durch das produzieren von minderwertigen teils Fehlerhaften Vorlesungsvideos umgesetzt wurden kann man hier ganz gut studieren, das Gelände ist nett gestaltet, die Mensa ist meiner Meinung nach überm Durchschnitt und wenn mal keine Seuche oder Krieg stattfindet, läuft hier eigentlich alles recht geordnet ab.

Durchgängig Positive Erfahrungen

Maschinenbau (B.Eng.)

Meine Erfahrungen waren sehr positiv. Die meisten Dozenten sind sehr bemüht das allle Studierenden ihr Studium schaffen. Von Vorteil sind auch die kleinere Teilnehmerzahl der Vorlesung, dadurch gehen die Dozent auf die Fragen ein und nehmen sich Zeit diese zu beantworten.
Der Campus in Linden ist zum größten Teil neu beziehungsweise frich Renoviert.

Selbständiges Lernen und gute Labore

Maschinenbau (B.Eng.)

Das selbstständige arbeiten im Studium wird groß geschrieben. Im Grundsemsester wird man gut für das weitere Studium vorbereitet. Im Semester gibt es viele Labore die sehr interessant und lehrreich sind. Der Campus ist sehr schön und es gibt viele Möglichkeiten um in der Hochschule zu lernen. Die Mensa ist preislich gut aufgestellt und das Essen ist gut.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.