Gute Dozenten, Schulatmosphäre

Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)

Ich komme von einer TU und in Vergleich dazu finde ich die Hochschule super, Dozenten sehr nett und erklären den Stoff ganz gut, Schulatmosphäre die ich super angenehm finde. Es ist natürlich viel Stoff, aber man muss die Grundlagen beherrschen. Studium spannend und praxisnah.

Ein Interessanter Studiengang

Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)

Für mich ist das Maschinenbaustudium genau die richtige Wahl. Viele Kurse und Bereiche des Studiums interessieren mich sehr. Ich finde es für jeden der in der Schule in den Naturwissenschaften und Mathematik gut oder sehr gut war empfehlenswert. Die Möglichkeiten nach dem Studium sind vielfältig. Von Audi bis Siemens ist echt alles dabei.

Es lohnt sich!

Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)

Der Studiengang an sich ist gut und interessant,die Fächer sind auch in Ordnung... Das Problem liegt nur an SUK, da man ein Fach aus dem sozial und kulturwissenschaft Studiengang auswählen muss und das finde ich Schwachsinn aber man muss nur 2 Semester machen.

Absolut unorganisiert und unflexibel

Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)

Ich habe kürzlich meinen Bachelor im Studiengang " Allgemeiner Maschinenbau" abgeschlossen.
Zunächst zu den Studieninhalten, Dozenten und Lehrveranstaltungen:
Da ich kein Vergleich zu den Inhalten habe, kann ich daran wenig aussetzen. Des Weiteren gibt es teilweise sehr gute Dozenten, welche die Lehrinhalte sehr gut vermitteln können.
Woran ich allerdings etwas auszusetzen habe, ist die Willkür, mit welcher Klausuren gestellt werden. Offensichtlich gibt es keine Richtlinien für die Professoren, die den...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 104 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023