Studienverlauf nicht durchdacht

Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)

Die Hochschule Darmstadt ist aus meiner Erfahrung eine gute Hochschule, nur hätte ich gerne mir gewünscht, dass in meinem Fachbereich allgemeiner Maschinenbau die meisten module nicht nur oberflächlich gelehrt werden . Ich würde mir wünschen das die unis mehr Kooperationen mit Maschinenbau unternehmen machen würden , was ein Praktikum oder eine fest Einstellung nach dem Studium erleichtern würde .

Der Fachbereich wird tot gespart

Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)

Es gibt zu wenig Platz um in der Uni zu lernen, nicht genug PC‘s mit entsprechenden Lizenzen für Studierende. Das Gebäude ist schlimmer als eine Schule aus den 60ern.
Wie in der Schule fühlt man sich auch in den Vorlesungen, ohne aktive Mitarbeit sind die Profs sehr schnell „beleidigt“.
Die Digitalisierung hat man völlig verschlafen da man immer betont hat es muss alles Vorort passieren da man ja ein Vollzeitstudium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Probleme mit der Lernplattform

Problem mit Moodel und Anmeldungen über Qis beispielsweiße Kurseinschreibung
dieses Semester nicht geklappt da nicht Regelsemester (mehr Plätze sollten freiverfügbar sein da Semester eh Online stattfindet) /wahrscheinlich durch Prüfungsraum begrenzt
Keine Zusatzkurse in Mathe oder Technisch Mechanik 1 fallen Cornabedingt weg.

Königsklasse in Metallbearbeitung

Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)

Allgemeiner Maschinenbau ist ein sehr interessantes Studiumgang und somit auch sehr beliebt bei den Studierende. Ich bin selber von Maschinenbau sehr überzeugt und Tag zu Tag macht es mir immer mehr Spaß. Für den Studium braucht man ein wenig technisches Verständnis um mit den Aufgaben besser Umgehen zu können.

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 104 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023