Noch nicht so viele

Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)

Leider durch Corona nur begrenzt Erfahrungen sammeln können. Mit Online Unterricht in das Studium gestartet und bis jetzt (3. Semester) online Unterricht gehabt. Dozenten scheinen alle ganz nett zu sein aber teils sehr schlecht organisiert . Großes Angebot an Studiengängen und Beratung.

Hauptsache der Dozent hat's leicht

2.1

Wir müssen nun auch unsere Präsenzprüfungen mit Programmen für onlineklausuren machen. Was jeden einzelnen von uns sehr stark benachteiligt. Mathematische Formeln am pc Eingeben kostet unheimlich viel Zeit und die Möglichkeit Teil Punkte auf eine korrekte Rechnung zu bekommen fällt weg da wir nur Ergebnisse eingeben sollen. Des Weiteren werden vom Programm schon Fehler angerechnet wenn nur ein Leerzeichen zu viel ist da unsere Lösung exakt den angegeben Lösungen des...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium

Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)

Das Studium ist anspruchsvoll und lehrreich die Fächer sind gut aufgeteilt und teils aufeinander aufbauend. Die Prüfungen in manchen Fächern bzw von manchen Dozenten sind teils sehr schwer sodass 15 Punkte im vornherein unmöglich erscheinen. Die Mensa ist gut.

Gute Vorbereitung auf den Berufseinstieg

Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)

Das Studium an der Hochschule Darmstadt bereitet meiner Meinung nach gut auf den Einstieg in das Berufsleben vor. Leider könnte im Bereich eLearning mehr getan werden und auch die Organisation einiger Module könnte überarbeitet werden. Insgesamt kann ich das Studium im Fachbereich Maschinenbau und Kunststofftechnik empfehlenswert.

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023