Das Studium ist echt ok

Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)

Also ich muss sagen das Studium an der h-da ist echt akzeptabel. Ich könnte es mir besser hinsichtlich der organisation vorstellen, da manche Dozenten echt verpeilt sind und nicht ganz so wirken als ob sie den Stoff selber verstanden haben. Und ich finde die online Infrastruktur der Hochschule wird nicht optimal genutzt.

Was ist Organisation?

Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)

Organisation kennt diese Hochschule bzw. der Fachbereich nicht. Dozenten fast alle lustlos.
Die Mischung aus den online und Präsenz Veranstaltungen ist vollkommen undurchdacht und aus Seiten der Studenten unmöglich umzusetzen. Wie soll ich nach einer Präsenzveranstaltung innerhalb von 15 Minuten nach Hause zur online Vorlesung kommen? Ich habe 50km Anfahrt!

Alle Fächer hängen miteinander zusammen

Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)

Beim Studiengang allgemeinen Maschinenbau, an meiner Hochschule zumindest, ist es so, dass man immer wieder Überkreuzungen findet zwischen den Fächern und wenn man manche Zusammenhänge versteht, hast du direkt einen kleinen Schlüssel für das nächste Fach und seine Komplexität.

Vielfältige Erfahrungen

Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)

Das wichtigste ist wirklich, es kommt immer auf den Dozenten an, wie einfach oder wie schwer dir ein Fach fallen wird. Natürlich hat jeder Dozent auch auf jeden Studenten eine andere Wirkung.
Ansonsten unabhängig davon ist das Selbststudium sehr wichtig. Gute Informationsquelle bringen die halbe Note rein.

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023