Einblick von allem

Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)

In diesem Studiengang lernt man wirklich bisschen von alles. Das ist teilweise sehr gut aber auch teilweise nutzlos, wann man direkt nach dem Klausur alles vergessen wird. Die praktische Erfahrungen die ich an meinem Hochschule sammel ist wirklich zu schätzen, was man nicht an der technischen Universität bekommt.

Maschinenbau top, Hochschule unorganisiert

Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)

Mit dem Studiengang selbst habe ich an der h_da fast nur gut Erfahrungen gemacht. Die Studieninhalte sind zwar schwer, aber fast alle Professoren geben sich wirklich Mühe einem diese sinnvoll zu vermitteln. Besonders positiv hervorzuheben sind die vielen Praktika/Labore, die die Studieninhalte durch praktische Arbeit verfestigen.

Gute Vorbereitung fürs spätere Leben

Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)

Alles in allem ist die Hochschule Darmstadt sehr daran interessiert die jungen Studierenden mit aktuellen Themen an die spätere Tätigkeit eines Maschinenbauingenieurs heranzuführen.
Die Professoren sind von jung bis alt vertreten und weißen eine große Spanne an Wissen und Engagement auf.

Nicht gut aber auch nicht schlecht

1.7

Digitalisierung ist ein Fremdwort und alles was mit online zu tun hat wir nur sporadisch gemacht weil es gemacht werden muss.
Bib ist viel zu klein.
Ausstattung ist viel zu gering. Gibt nicht für jeden Genug PCs zum Arbeiten und man muss in Laboren eigene Geräte mitbringen um diese machen zu können bei gleichzeitig wenig vorhanden Lizenzen.
Während der VL fühlt man sich wie in der Schule und bei Fragen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023