Bisher sehr zufrieden

Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)

Durch meine Ausbildung kenne ich einige Inhalte des Studiums bereits und kann sagen, dass diese auf dem aktuellen Stand sind.
Sehr wichtig ist das vor allem beim konstruieren und Zeichnungen anfertigen, da sich die Industrie in den letzten Jahren sehr stark weiter entwickelt hat.

Zeitaufwändig

Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)

Studium ist schwer aber machbar. Man muss viel Zeit fürs lernen, wiederholen und Übungen aufbringen. Und die Professoren sind meistens alle gut. Und mit den Inhalten kann man auch sehr gut lernen, Vorallem wenn man Bücher aus der bib benutzt. Dort gibt es viele Lehrbücher zu vielen Themen.

Ordentlicher Studiengang

Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)

Studiengang ist gut aufgebaut und auch relativ aktuell. Das dritte Online Semester hatte dann auch endlich mal ganz gut geklappt, aber ich denke es hat einfach Zeit gebraucht sich ans neue System zu gewöhnen.
Meine zwei Präsens Semester waren sehr praxisbezogen und die Übungen zu den Vorlesungen sehr interessant und hilfreich die Inhalte besser zu verstehen. Im Online Modus ging dies leider ein wenig verloren. Ansonsten waren viele Dozenten hilfsbereit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eigenstudium während Corona

Leider durch Corona wenig Präsenz
Aber Staat natürlich dafür zuständig das es nicht in Präsenz gelaufen ist.
Keine Möglichkeit während Corona in Bibliotheken zu lernen oder Lerninhalte in Lerngruppen aufzugreifen.
Wenig Bezug zu Kommilitonen während Corona.

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023