Roter Faden vorhanden

Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)

Die Vorlesungen und Themen bauen über die Semester aufeinander auf. Häufig erkennt man Themen aus vorherigen Semester wieder. Der Studiengang ist allgemein gut durchdacht, aber manchmal würde ich mir mehr Vertiefungen in machen Themen wünschen, um so ein besseres Verständnis von der Materie zu bekommen.

Keine Erfahrung eigentlich

2.1

Ich habe nichts gelernt, weil die Vorlesungen in online stattfinden. Die Professoren haben keine Zeit, den Stoff komplett zu erklären, deswegen sollten sie was Gutes zum Lernen anzubieten und nicht alles müssen wir selber machen. Die Klausuren waren ein bisschen schwer und die wissen das, aber niemand hat nicht gesagt.

Praxisnaher Studiengang

Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)

Die Hochschule bietet viele Möglichkeiten neben dem theoretischen Teil auch praktische Erfahrungen zu sammeln. Dazu gibt es einmal die Wahl verschiedener Wahlpflichfächer, aber auch die Pflichtfächer verlieren selten den Bezug zur Praxis ( Ausnahmen eventuell bei Mathe).

Organisation ist eine Katastrophe

2.3

Im Wintersemester 20/21 haben wir erst den Klausurplan eine Woche vor dem Beginn der Klausurphase erhalten.
Es gibt keine Lernräume außer 18 Einzelräume in der Bibliothek für die GESAMTE Hochschule!
Manche Profs haben sich "smart" angestellt in haben versucht ihr bestes zu geben dennoch sind es leider nur relativ wenige Profs. Viele Profs haben keine Rücksicht genommen.
Der E-Mail-VErkehr läuft wenigstens bei fast allen Profs super gut.

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023