Sparen am falschen Ende, Profs helfen nicht wirklich

Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)

Fachbereich wird totgespart. Studenten bekommen teilweise keine Programme für Labore weil Lizenzen fehlen müssen aber gleichzeitig eigene Laptops mitbringen weil nicht genügend PC in den Räumen vorhanden sind.
Fehlende Räumlichkeiten um in Ruhe lernen zu können und die Bibliothek ist zu klein.
Die vorhanden Räumlichkeiten sind in einem schlechten Zustand und tagsüber immer komplett für Vorlesungen belegt.

Sehr praxisbezogen

Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)

Das Studium ist gut organisiert.
Man bekommt in den ersten Semestern alles nötige an Grundlagen vermittelt. Die Dozenten sind sehr engagiert und freundlich.
Wer sich für Technik im allgemeinen interessiert, und Mathematische Zusammenhänge schnell auffassen kann, ist in diesem Studiengang bestens aufgehoben.

Maschinenbauer

Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)

Als Student habe ich soweit eine gute Erfahrung mit der Lerninhalte und den Dozenten. Ich muss sagen, dass man viel in diesem Studiengang Selbst lernen muss, aber auch Üben. Ich empfehle Leute von anderen Semester kennenzulernen und ihr Hilfe zu bitten.

Studienverlauf nicht durchdacht

Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)

Die Hochschule Darmstadt ist aus meiner Erfahrung eine gute Hochschule, nur hätte ich gerne mir gewünscht, dass in meinem Fachbereich allgemeiner Maschinenbau die meisten module nicht nur oberflächlich gelehrt werden . Ich würde mir wünschen das die unis mehr Kooperationen mit Maschinenbau unternehmen machen würden , was ein Praktikum oder eine fest Einstellung nach dem Studium erleichtern würde .

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023