Sehr theoretisch

Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)

Ich finde es echt gut, wenn man im Studium was praktisches zu tun hat. So habe ich MATLAB gelernt, durch TM3 Praktikum und zahlreiche Übungen in Informatik. Mit Erklärungen und Hinweisen von Betreuer und/oder Professoren. Ich habe das Gefühl, ich hab was gelernt und das motiviert.

Sehr gute Erfahrungen

Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)

Es werden ausschließlich Zoomveranstaltungen verendet, sodass eine digitale Lehre einwandfrei stattfinden kann. Außerdem werden die Lehrveranstaltungen so an die aktuelle Lage angepasst, sodass jeder Rücksicht nimmt und keiner sich verlassen fühlen muss.

Vorerfahrung

Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)

Da die meisten Studiengänge im Ingenieursbereich viel Grundkenntnisse im Bereich der Konstruktion bzw. technisches Zeichnen benötigen, sowie auch die Kenntnis vorn Bauteilen und Normen (die man im Stdium meist selbst nacharbeiten muss), ist es schwer für unerfahrende Studenten mitzukommen. Dennoch kann man sagen, dass Abiturienten, die frisch vom Abitur kommen, im Studium meist rechnerisch besser aufgestellt sind, da man schon in der Schule viel mit Abteilungen und Integrationen zutun hatte.

Keine gute Ausstattung im Vergleich zu anderen Hic

Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)

Keine gute Ausstattung im Vergleich zu anderen Hochschulen. Viele Professoren sind noch von der "alten Schule" also viele dabei die schon sehr alt sind. Aber trotzdem ist es die Lehre an der Hochschule Darmstadt in Ordnung. Die Laborausstattung sollten aber mal erneuert werden!

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 104 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023