Themenfelder interessant

Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)

Die Themenfelder sind interessant, aber die HDa setzt meiner Meinung nach falsche Schwerpunkte. Außerdem wird der Fachbereich komplett zusammengespart.
Es gibt zu wenige Computer und zu wenige Lernplätze.
Außerdem wird alles was digital ist als störend empfunden. Es wird möglichst viel gemacht damit die Studenten zur Hochschule kommen und es für schlecht gehalten wird wenn man mehr Online arbeiten will.

Keine gute Wahl

Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)

Ich wollte unbedingt in Darmstadt Maschinenbau studieren. Da ich bereits eine Ausbildung und Berufserfahrung habe, sollte es die h_da werden. Der größte Fehler meines Lebens!

Der Großteil der Dozenten finden es wohl sehr angenehm, eine hohe Durchfallrate zu erzielen. Dass ein gewisses Niveau an den Tag gelegt wird, finde ich absolut in Ordnung - es sollte einem keinesfalls irgendetwas geschenkt werden! Jedoch hört der Spaß bei der Willkür der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Geringes Interesse der Hochschule

Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)

Ich habe das Gefühl, dass andere Studiengänge für die Hochschule wichtiger sind und dadurch der Studiengang Allgemeiner Maschinenbau hinten runter fällt.
Das betrifft das Gebäude von außen aber auch von innen. Also der komplette Zustand sowie der Platz und die Ausstattung.
Außerdem hat man das Gefühl, dass man eine Atmosphäre wie in der Grundschule während den Vorlesungen schaffen will.
Außerdem hat man das Gefühl, dass nur Computer Ingenieure Ausgebildet werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wählt eine andere Hochschule für Maschinenbau

Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 104 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023