Trotz Corona sehr gut

Maschinenbau (B.Eng.)

Nach den ersten beiden Semestern Maschinenbau bin ich sehr glücklich mit der Hochschule.
Trotz Corona, habe ich alles als sehr gut organisiert, wenn auch teils spontan, empfunden. Die meisten Dozenten sind auch im Onlineunterricht sehr engagiert und nutzen die digitalen Möglichkeiten.
Natürlich ist nicht alles perfekt, aber das ist glaube ich ganz normal.
Auch die möglichkeit sich neben den Vorlesungen (kostenlos) weiterzubilden sind sehr vielfältig.

Insgesamt bin ich sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr empfehlenswert!

4.8

Die Hochschule kann ich wirklich nur empfehlen! Der Studium ist (wenn man sich entsprechend engagiert) sehr gut in der Regelstudienzeit machbar. Lehrveranstaltungen sind im Grundstudium anspruchsvoll. Man wird aber seitens der Hochschule durch Tutorien, Studierwerkstatt oder auch durch Brückenkursen gut unterstützt.

Ich persönlich hatte aus der Schulzeit große Defizite in Physik und Informatik gehabt und konnte die Lücken auch dank der Hilfsangebote gut aufholen.

Die meisten Professoren und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvolles Studium

Maschinenbau (B.Eng.)

Organisatorisch könnte man einiges verbessern, vorallem auf der Lernplattform LEA, die meiner Meinung nach nicht übersichtlich genug ist. Zudem ist die Suchfunktion ziemlich unausgereift, was es sehr erschwert bestimmte Kurse oder Informationen zu finden.

Ein Traum für jeden der sich Praxisnähe wünscht

Maschinenbau (B.Eng.)

Aktuell befinde ich mich im 5. Fachsemester und mache mein Praxissemester.

Ich kann diese Hochschule nur jedem empfehlen der auf der Suche nach einem
praxisnahem Studium ist.

Angeboten werden viele Projekte, welche in höheren Semestern auch teilweise in der Industrie absolviert werden.

Die Dozenten fachlich, sowie menschlich sehr kompetent.

Die Fachschaft ist ebenfalls sehr motiviert und bemüht sich jeden Monat einen gemeinsamen Abend auf die Beine...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 89 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: N-BRS 2022