Gute FH, wo es Spaß macht zu studieren

Maschinenbau (B.Eng.)

Eine gute FH. Ich studiere gerne hier. Die meisten Dozenten sind wirklich aufgeschlossen und gesprächsbereit.
Der Stoff ist interessant und gut gegliedert.
In der Studierwerkstatt findet man immer Hilfe, wenn man nicht weiterkommt oder Fragen hat.
Die neue Studienordnung (ich studiere noch mit der alten) hat ein paar nette Verbesserungen erhalten.

Gute Hochschule mit viel Praxisbezug

Maschinenbau (B.Eng.)

An dieser Hochschule wird man, bedingt durch die Größe, als Mensch und nicht als Matrikelnummer gesehen. Die Dozenten sind auch außerhalb der Lehrveranstaltungen gut und hilfsbereit und das Studium bietet durch Projekte und ein Praxissemester eine gewisse Nähe zur Praxis/Industrie. Die Ausstattung der Räume wird stetig erneuert und die angeschlossene Maschinenhalle wurde 2014 zum besten Maschinenhaus Deutschlands ernannt.

Spaß im Studium

Maschinenbau (B.Eng.)

Im gegensatz zu meinem Studium an einer anderen Hochschule in NRW kann ich sagen, dass diese sehr gut organisiert ist und zudem eine gute Begleitung während des Semsters/ studiums bietet. Es gibt Tutorien und Hilfskurse; auch die Professoren kann man immer erreichen bei Fragen.
Gerade Maschinenbau kann ich insbesondere hier empfehlen!

Angenehmer Studiengang an einer super Hochschule

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich studiere gerne an der H-BRS. Die Veranstaltungen und die Dozenten sind größtenteils super und man kann zu Ihnen kommen und bekommt seine Fragen beantwortet. Die neue Studienordnung beinhaltet viele Verbesserungen. Die Hochschule liegt in der Nähe von Bonn, also hat man auch ein abwechslungsreiches Freizeitangebot.

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 89 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: N-BRS 2022