Zufrieden

Maschinenbau (B.Eng.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.9
Wenn man fleißig ist, ist das Studium machbar. Ich nehme es als fair wahr. Wenn man sich zurück lehnt oder nicht bemüht ist es allerdings sehr schwer. Ich denke, dass jeder der sich für Technik interessiert und Zeit investiert diesen Studiengang bestehen kann.
Bei uns an der Hochschule gibt es, wie überall denke ich, sehr sehr gute und eher mittelmäßige Dozenten, bei denen man dann einfach die Module bestehen muss.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Milan hat 11 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Für mich ist hier partymäßig gar nichts los.
    46% meiner Kommilitonen geben an, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin der Meinung, dass zu wenige Sportkurse angeboten werden.
    64% meiner Kommilitonen finden das Hochschulsport-Angebot sehr vielfältig.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Leider gibt es keine Klimaanlagen in den Hörsälen.
    42% meiner Kommilitonen freuen sich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich sage, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
    Auch 67% meiner Kommilitonen sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich bezeichne die Hochschule als teilweise barrierefrei.
    77% meiner Kommilitonen sagen aus, dass alles barrierefrei ist.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Meine Berufsaussichten schätze ich grundsätzlich optimistisch ein.
    79% meiner Kommilitonen rechnen mit traumhaften Berufsaussichten.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung berurteile ich mittelmäßig.
    65% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als sehr gut.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich benötige meistens etwas Glück, um in einen Wunschkurs zu kommen.
    60% meiner Kommilitonen sind sehr einfach in ihre Wunschkurse gekommen.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
    Auch 75% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    In unserer Hochschule gibt es nicht immer genug Orte an denen man ungestört lernen kann
    57% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich gehe gerne auf Festivals.
    56% meiner Kommilitonen würden gerne öfter auf Festivals gehen.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Moin Milan,
herzlichen Dank für Deine Rezension und Deine Bewertung des Studiengangs Maschinenbau. Es freut uns, dass Du das Studium als fair wahrnimmst und dass es bei uns sehr gute und mittelmäßige Dozentinnen und Dozenten gibt, aber keine schlechten. :) Laut Deiner Bewertung bist Du nicht besonders glücklich mit dem Digitalen Studium an der H-BRS. Hier ist Besserung in Sicht, versprochen.
Wir wünschen Dir noch viel Erfolg und Freude im Studium, einen sensationellen Abschluss und alles Gute auf Deinem weiteren Weg,
Deine online-redaktion@h-brs.de
29.09.2023

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.0
Tom , 21.03.2024 - Maschinenbau (B.Eng.)
3.9
Noah , 21.03.2024 - Maschinenbau (B.Eng.)
4.1
F. , 14.03.2024 - Maschinenbau (B.Eng.)
4.6
Max , 13.03.2024 - Maschinenbau (B.Eng.)
4.0
Theo , 13.03.2024 - Maschinenbau (B.Eng.)
3.7
Ariana , 03.02.2024 - Maschinenbau (B.Eng.)
4.1
Noah , 21.01.2024 - Maschinenbau (B.Eng.)
3.3
Niklas , 12.01.2024 - Maschinenbau (B.Eng.)
3.6
Jonas , 01.01.2024 - Maschinenbau (B.Eng.)
4.1
Leonard , 16.09.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)

Über Milan

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 4
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Sankt Augustin
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 15.09.2023
  • Veröffentlicht am: 15.09.2023