Richtige Wahl

Maschinenbau (B.Eng.)

Die Hochschule Bonn-Rhein-Sieg ist für den Studiengang Maschinenbau sehr gut geeignet.
Man hat dort die Möglichkeit in das Formular Student Team BRS Motorsport von der Hochschule beizutreten.
Dabei bekommt man nochmal zu dem Theoretischen Wissen aus den Vorlesungen, einen praktischen Bezug und eine super Einstiegsmöglichkeit in die Automobilindustrie.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Noah hat 6 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es nicht ganz so einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    für 67% meiner Kommilitonen war es sehr einfach, Anschluss zu finden.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    Auch 74% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
    Auch 75% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
    Auch 92% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben auch studiert.
    56% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 76% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.

Kommentar der Hochschule

Hi Noah,
besten Dank für Deine Bewertung und Dein Feedback zum Studiengang Maschinenbau (B.Eng.). Neben dem Formula-Student-Team (in dem Studierende aller Fachbereiche in einem eigenen Verein organisiert sind, jedes Jahr einen eigenen Boliden bauen und bei Wettbewerben einsetzen) sind vielleicht unter anderem die Maschinenhalle und der starke Praxisaspekt des Studiums (nach vier Wochen Theorie gibt es immer eine praktische Projektwoche) erwähnenswert. Wir wünschen Dir viel Erfolg und Freude im Studium, alles Gute auf Deinem weiteren Weg und einen grandiosen Abschluss sowieso,
Deine online-redaktion@h-bs.de
22.02.2024

Tom , 21.03.2024 - Maschinenbau (B.Eng.)
Noah , 21.03.2024 - Maschinenbau (B.Eng.)
F. , 14.03.2024 - Maschinenbau (B.Eng.)
Max , 13.03.2024 - Maschinenbau (B.Eng.)
Theo , 13.03.2024 - Maschinenbau (B.Eng.)
Ariana , 03.02.2024 - Maschinenbau (B.Eng.)
Niklas , 12.01.2024 - Maschinenbau (B.Eng.)
Jonas , 01.01.2024 - Maschinenbau (B.Eng.)
Leonard , 16.09.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)
Ismichan , 15.09.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)

Über Noah

• Studienbeginn: 2022