Bestes Studienfach!

Maschinenbau (B.Eng.)

Maschienenbau ist mega interressant, macht viel Spaß zu lernen und ist sehr Praxis orientiert!
Die projektwochen und das praxissemestwr helfen sehr bei der entwicklung einer Vorstellung zum späteren Berufsaltag. Logisches denken und Probleme lösen wird hierbei deutlich gefördert.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Hallo Niklas,
herzlichen Dank für das sehr positive Feedback - schade, dass es zugleich nur für eine mittelmäßige Bewertung gereicht hat. Die zwei Sterne für den Literaturzugang verwundern mich ein wenig, da es meines Wissens bei uns an der Bib ein sehr reichhaltiges Angebot gibt und die Beratung dort auch erste Sahne ist (falls man mal etwas nicht finden sollte oder es tatsächlich nicht vorhanden ist). Schreib uns gerne eine Mail, wo genau das Problem beim Literaturzugang ist. Vielleicht ist es das (das habe ich jetzt schon ein paar Mal gelesen): Man ist es aus der Schule gewöhnt, dass die Literatur gestellt wird - das gibt es im Studium aber nicht mehr.
Egal, das Wichtigste ist, dass Du mit dem Studium zufrieden bist und wir sind froh, dass Du bei uns bist. Wir wünschen Dir noch viel Freude und Erfolg im Studium, einen exzellenten Abschluss und alles Gute auf Deinem weiteren Weg,
Deine online-redaktion@h-brs.de
22.01.2024

Tom , 21.03.2024 - Maschinenbau (B.Eng.)
Noah , 21.03.2024 - Maschinenbau (B.Eng.)
F. , 14.03.2024 - Maschinenbau (B.Eng.)
Max , 13.03.2024 - Maschinenbau (B.Eng.)
Theo , 13.03.2024 - Maschinenbau (B.Eng.)
Ariana , 03.02.2024 - Maschinenbau (B.Eng.)
Noah , 21.01.2024 - Maschinenbau (B.Eng.)
Jonas , 01.01.2024 - Maschinenbau (B.Eng.)
Leonard , 16.09.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)
Ismichan , 15.09.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)

Über Niklas

• Studienbeginn: 2019