Maschinenbau im dualen System!

Maschinenbau (B.Sc.)

Ich studiere Maschinenbau dual und bin ziemlich begeistert! Natürlich ist es in gewisser Hinsicht stressiger, aber man bekommt dafür andere Vorteile gegeben und Unterstützung vom Betrieb! Die Themeninhalte sind sehr interessant und man kann einige Sachen später in der Ausbildung oder der Berufsschule praktisch umsetzen.

Theoretische Weiterbildung zur Berufstätigkeit

Maschinenbau (B.Sc.)

Das Duale Studium Maschinenbau an der FH Münster mit den Studienorten Steinfurt beziehungsweise Beckum ist in verschieden Varianten möglich. In meinem Fall ist man unter der Woche an einem im Studienverlauf wechselnden Werktag in Steinfurt, wo Vorlesungen, Übungen & Praktika - teilweise zusammen mit Vollzeitstudenten anderer Semester im Maschinenbau - stattfinden. Samstags finden Vorlesungen & Übungen gemischt in einem Modul im Berufskolleg in Beckum statt. Nach 3 Semestern kann ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Huhn im Korb

Maschinenbau (B.Sc.)

Als Mädchen in einem Studiengang anzufangen der bisher eher von Männern geprägt ist, bereitete mir erst etwas Angst aber schnell merkte ich das dies gar kein Thema war. Sicherlich wird das Studium nicht immer leicht sein aber wenn man am Ball bleibt wird es schon funktionieren. Besonders viel Spaß macht es wenn man die Materie richtig verstanden hat.

Gutes Studium mit tollen Praktika

Maschinenbau (B.Sc.)

Maschinenbau an der FH Münster, der nicht wie der Name der FH vermuten lässt in Münster sondern in Steinfurt stattfindet, ist jedem MB Interessiertem aus der Umgebung zu empfehlen. Durch Millioneninvestitionen in den letzten Jahren wurde ein neuer Gebäudekomplex aus Audimax für ca. 400 Leute mit angeschlossenen kleineren Räumen + hellem gläsernen Aufenhalts- bzw. Lernbereich und großem Gebäude aus versch. Laboren für u.a. Werkstofftechnik, Hydraulik, Ströhmungslehre usw. besteht.
Bis...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.